Virtual Reality: Eine Analyse der Schlüsseltechnologie aus der Perspektive des strategischen Managements | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Virtual Reality: Eine Analyse der Schlüsseltechnologie aus der Perspektive des strategischen Managements [Taschenbuch]

von: Bruns, Matthias

Gebraucht kaufen

26,05 €*

Gebraucht, Gut 
Versandfertig: sofort

Sie sparen ~ 35%

ehemaliger Neupreis 39,99 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Virtual Reality (VR) ist das neue Buzzword der Technologiebranche. VR-Systeme ermöglichen den Nutzern das Eintauchen in künstliche Welten durch Brillen mit integrierten Bildschirmen. Erfunden wurde die Technologie bereits in den 60er Jahren durch Ivan E. Sutherland. Jedoch haben erst jetzt alle notwendigen Komponenten eines VR-Systems eine Entwicklungsstufe erreicht, die das Erlebnis Virtual Reality für die Masse intensiv erfahrbar macht. Virtual Reality in der aktuell neuen qualitativen Form wird langfristig eine der Schwerpunkt-Technologien sein, die unser zukünftiges Leben in der digitalen Welt bestimmen werden und gilt schon jetzt als "the next big thing" nach dem Internet.

Dieses Buch untersucht das Thema aus der Sicht des strategischen Managements: Welche Auswirkungen wird die technologische Revolution auf die Branche der IT und Unterhaltungselektronik haben? Wie muss das strategische Management aus Sicht von Unternehmen zukünftig angepasst werden? Welche Märkte sind betroffen? Welche Chancen und Risiken ergeben sich für betroffene Unternehmen? Weiterhin wird die geschichtliche Entwicklung von Virtual Reality untersucht, angefangen bei den ersten VR-Ideen bis hin zum heutigen Entwicklungsstand sowie ein Ausblick auf die Zukunft gegeben. Zusätzlich werden damit einhergehende soziale und kulturelle Aspekte analysiert. Neben dem allgemeinen kulturellen Wandel der Gesellschaft durch Virtual Reality wird der konkrete gesellschaftliche Nutzen exzerpiert und den möglichen Gefahren durch VR gegenübergestellt.

Produktdetails

ISBN: 3959347243, EAN: 9783959347242

Taschenbuch: 96 Seiten

Verlag: Diplomica Verlag

Veröffentlicht im: Juni 2015

Größe: 22,0 cm x 15,4 cm x 0,8 cm

Gewicht: 141 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 31105

Bestellnummer: 2876387_9ed_3x