Warum Tun Die Das?: Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung (Educational Governance) (German Edition) (Educational Governance, 6, Band 6) | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Warum Tun Die Das?: Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung (Educational Governance) (German Edition) (Educational Governance, 6, Band 6) [Taschenbuch]

Gebraucht kaufen

3,79 €*

Gebraucht, Gut 
Versandfertig: sofort

Sie sparen ~ 90%

ehemaliger Neupreis 37,99 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
"Warum tun die das?" ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden?

Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Bildungswesen (Schule / Hochschule) (mehr anzeigen)


Produktdetails

ISBN: 3531158074, EAN: 9783531158075

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Veröffentlicht im: Mai 2008

Größe: 21,0 cm x 14,8 cm x 1,4 cm

Gewicht: 340 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 30174

Bestellnummer: 3223691_292_2x