Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen: Screening-Modell für Schulanfänger | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen: Screening-Modell für Schulanfänger [Taschenbuch]

von: Angelsperger, Ulrike

Gebraucht kaufen

8,33 €*

Gebraucht, Akzeptabel 
Versandfertig: sofort

Anmerkungen:
Ältere Ausgabe. Anderes Cover. Namenseintrag.

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
"Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen" ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als praktikables Instrument der Sprachstandsdiagnose dient: Mit geringem organisatorischem und zeitlichem Aufwand können Deutschkenntnisse von Kindern und Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft qualifiziert festgestellt werden. Mithilfe des Screening-Modells können Lehrerinnen und Lehrer mit und ohne Testerfahrung feststellen, ob und welche Fördermaßnahmen notwendig sind. "Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen" bietet Theoriehintergrund und Arbeitsgrundlagen der Sprachstandsdiagnostik sowie diePraxis mit einem umfassenden Materialienanhang. "Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen" ist ein vierstufigesScreening-Konzept: Screening Stufe 1: Einschreibeverfahren Screening Stufe 2: Gespräch Screening Stufe 3: Bildmaterial zum Sprechanreiz Screening Stufe 4: Spielstationen - der neue Weg

Produktdetails

ISBN: 3126750990, EAN: 9783126750998

Taschenbuch: 93 Seiten

Verlag: Klett Sprachen

Größe: 29,2 cm x 20,4 cm x 0,8 cm

Gewicht: 332 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 32650

Bestellnummer: 2819187_24d_4x