Vernetztes Lernen im Mentoring: Eine Studie zur nachhaltigen Wirkung und Evaluation von Mentoring | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Vernetztes Lernen im Mentoring: Eine Studie zur nachhaltigen Wirkung und Evaluation von Mentoring [Taschenbuch]

von: Höher, Friederike

Gebraucht kaufen

48,45 €*

Gebraucht, Akzeptabel 
Versandfertig: sofort

Anmerkungen:
Auflage: 2014.

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Friederike Höher beschäftigt sich mit der nachhaltigen Wirksamkeit von Mentoring. Dieses untersucht sie auf der Basis qualitativer Interviews sechs Jahre nach Abschluss eines regionalen Programms für Frauen im Kontext klein- und mittelständischer Unternehmen. Die eigene Evaluation wird wissenschaftlich und kritisch aufgearbeitet, die Entwicklung von Mentoring vor dem Hintergrund des internationalen Forschungsstandes und eines systemisch-konstruktivistischen Verständnisses von Erwachsenenlernen in Richtung einer wechselseitigen Lernbeziehung nachgezeichnet sowie ein netzwerktheoretischer Zugang zu Mentoring entwickelt. Auf dieser Grundlage kann Mentoring theoretisch wie empirisch vor dem Hintergrund subjektiver Erfolgsverständnisse als vernetztes und nachhaltiges Lernen verstanden werden.

Produktdetails

ISBN: 3658051493, EAN: 9783658051495

Taschenbuch: 433 Seiten

Verlag: Springer VS

Größe: 21,1 cm x 15,0 cm x 2,5 cm

Gewicht: 544 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 39584

Bestellnummer: 2962842_9c2_3x