Feldvermessung Kunstdidaktik: Positionsbestimmungen zum Fachverständnis (Kontext Kunstpädagogik) | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Feldvermessung Kunstdidaktik: Positionsbestimmungen zum Fachverständnis (Kontext Kunstpädagogik) [Taschenbuch]

Gebraucht kaufen

7,49 €*

Gebraucht, Gut 
Versandfertig: sofort

Anmerkungen:
Auflage: 2013. Cover leicht beschädigt.

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Kunstdidaktik steht als Fachdidaktik zwischen Kunst und Pädagogik, aber auch zwischen Schulpraxis und Wissenschaftsdiskurs. Im Zuge ihrer zunehmenden Verwissenschaftlichung entstehen drängende Fragen nach einer Bestimmung der Kunstdidaktik als Fach- oder Teildisziplin: Wovon ist sie ein Teil, eine Vermittlungsanwendung oder eine Koppelung? In welchen Beziehungen steht die Kunstdidaktik zu den anderen Teil-, Leit-, Bezugs- oder Nachbardisziplinen? Weist sie ein eigenes Gegenstandsfeld und spezifische Methoden auf? Was bedeutet es für die Kunstdidaktik, eine »Disziplin« zu sein? Die "Feldvermessung Kunstdidaktik" führt mehrperspektivisch Blickwinkel und Positionsbestimmungen zusammen und kartiert den fachlichen Raum zwischen den Bezügen und Aufgabenfeldern.

Produktdetails

ISBN: 386736138X, EAN: 9783867361385

Taschenbuch:

Verlag: kopaed

Größe: 20,8 cm x 14,8 cm x 2,2 cm

Gewicht: 680 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 39576

Bestellnummer: 3746287_bc0