Wettbewerber in einer reifen Branche: Die Unternehmensstrategien von Thyssen, Hoesch und Mannesmann 1955 bis 1975 | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Wettbewerber in einer reifen Branche: Die Unternehmensstrategien von Thyssen, Hoesch und Mannesmann 1955 bis 1975 [Taschenbuch]

von: Kornelia Rennert

Gebraucht kaufen

zur Zeit gebraucht nicht vorrätig

Später kaufen



Wir informieren Sie sobald der Artikel wieder gebraucht verfügbar ist

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Die Geschichte der Stahlindustrie seit Ende des Zweiten Weltkriegs ist aus unternehmenshistorischer Perspektive immer noch weitgehend unerforscht. Kornelia Rennert hat am Beispiel von drei führenden deutschen Stahlkonzernen - Thyssen, Hoesch und Mannesmann - vergleichend analysiert, wie die leitenden Manager die wirtschaftlichen Entwicklungen in den zwei Jahrzehnten vom Ende der unmittelbaren Nachkriegszeit bis zur Mitte der 1970er-Jahre wahrnahmen, welche langfristigen Unternehmensstrategien sie während dieser Zeit verfolgten und wie diese Strategien entstanden. Der Band erschließt so auch die Geschichte der deutschen Stahlindustrie in einem besonders spannenden Zeitraum: die Vorgeschichte der großen Stahlkrise des 20. Jahrhunderts.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Zeitgeschichte / Politik (ab 1949) (mehr anzeigen)


Produktdetails

ISBN: 3837513491, EAN: 9783837513493

Taschenbuch: 380 Seiten

Verlag: Klartext Verlag

Größe: 22,6 cm x 15,8 cm x 2,8 cm

Gewicht: 580 g