Evidenzbasierte Bildung: Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Evidenzbasierte Bildung: Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis [Taschenbuch]

Gebraucht kaufen

40,28 €*

Gebraucht, Gut 
Versandfertig: sofort

Anmerkungen:
Namenseintrag. Auflage: 2009.

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Wie groß ist der Wert (erziehungs-)wissenschaftlicher Bildungsforschung für die politische Praxis? Gelingt es der pädagogischen Theorie, mehr zu leisten als bloß experimentelle Wirkungsbeschreibungen?

Die Frage nach der Objektivierbarkeit pädagogischer Forschungsresultate steht im Fokus dieses Bandes, der die Ergebnisse der letztjährigen Tagung der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht zusammenträgt.

Teil 1 beschäftigt sich mit den Formen und Methoden, aber auch den Problemen der Wissensgenerierung der pädagogischen Forschung. Der zweite Abschnitt lenkt die Aufmerksamkeit auf die Rolle, die der Erziehungswissenschaft als Begleiter von Politik und Praxis zukommt.

Der dritte Teil des Bandes schließlich thematisiert das bisweilen schwierige, oftmals auch distanzierte Verhältnis zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Praxis. Gestützt durch Beispiele aus der Praxis wird versucht, Problembereiche zu beleuchten und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Produktdetails

ISBN: 383092240X, EAN: 9783830922407

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Waxmann

Veröffentlicht im: Oktober 2009

Größe: 23,4 cm x 16,4 cm x 1,6 cm

Gewicht: 405 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 30374

Bestellnummer: 3127460_3af