Medienkompetenzvermittlung durch Online-Angebote für Kinder: Eine Problemanalyse anhand ausgewählter Online-Angebote im Spannungsfeld von Theorie und Praxis | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Medienkompetenzvermittlung durch Online-Angebote für Kinder: Eine Problemanalyse anhand ausgewählter Online-Angebote im Spannungsfeld von Theorie und Praxis [Taschenbuch]

von: Österle, Lukas

Gebraucht kaufen

23,95 €*

Gebraucht, Sehr Gut 
Versandfertig: sofort

Sie sparen ~ 27%

ehemaliger Neupreis 32,95 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
"Kinder immer aktiver im Internet" - dies geht aus der Kids-Verbraucher-Analyse 2011 hervor, die der Egmont Ehapa Verlag im August 2011 herausgebracht hat. Demnach wird das Internet vor allem auch für die jüngeren Nutzer immer interessanter. Schon jeder vierte Vorschüler darf zu Hause gelegentlich am Rechner sitzen, fast jedes fünfte Kind in der Altersgruppe von vier bis fünf Jahren ist bereits im Netz. Fast täglich kommen neue Angebote online, die speziell für Kinder konzipiert sind. Das Problem dabei ist jedoch, dass diese oft nicht die Qualität besitzen, um wirklich den Ansprüchen, vor allem der jüngeren Nutzer, zu entsprechen. Diese Arbeit analysiert aufbauend auf einer breiten theoretischen Basis drei verschiedene Online-Angebote für Kinder von drei verschiedenen Herausgebern und filtert dabei die positiven und negativen Aspekte dieser Angebote heraus. Das Ergebnis der Untersuchung soll am Ende Eltern, Lehrern aber auch Kindern helfen, sich besser in der schier unendlichen Welt des Internets zurecht zu finden.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Medienwissenschaften / Sonstiges (mehr anzeigen)


Produktdetails

ISBN: 3639458885, EAN: 9783639458886

Taschenbuch: 120 Seiten

Verlag: AV Akademikerverlag

Veröffentlicht im: Oktober 2012

Größe: 21,8 cm x 15,0 cm x 0,8 cm

Gewicht: 181 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 31434

Bestellnummer: 1160275_90f