Das Textdesign der Stellenanzeige: Linguistisch und interdisziplinär (Arbeiten zu Diskurs und Stil, Band 11) | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Das Textdesign der Stellenanzeige: Linguistisch und interdisziplinär (Arbeiten zu Diskurs und Stil, Band 11) [Gebundene Ausgabe]

von: Ehrenheim, Andrea

Gebraucht kaufen

66,63 €*

Gebraucht, Gut 
Versandfertig: sofort

Sie sparen ~ 22%

ehemaliger Neupreis 84,95 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Welche Stellenanzeigen wecken die Aufmerksamkeit potenzieller Bewerber? Wie lässt sich eine Stellenanzeige gestalten, die sich von anderen Anzeigen des Stellenmarktes abheben soll? Wie präsentiert eine Stellenanzeige das inserierende Unternehmen als einen Arbeitgeber mit attraktivem Employer Branding? Kurz: Was macht eine Stellenanzeige zu einer 'guten' Stellenanzeige? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die interdisziplinäre Arbeit, die innerhalb der Angewandten Linguistik angesiedelt ist. Definition und Analyse des Textdesigns der Stellenanzeige werden eingebettet in das kommunikationstheoretische bzw. sozialpsychologische Konzept der Salienz. Anhand eines Korpus von über 29.000 Anzeigen wird untersucht, welche Formen und Möglichkeiten die Stellenanzeige in der praktischen Anwendung bietet.

Produktdetails

ISBN: 3631613903, EAN: 9783631613900

Gebundene Ausgabe: 406 Seiten

Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften

Veröffentlicht im: Dezember 2010

Größe: 21,0 cm x 16,0 cm x 2,8 cm

Gewicht: 547 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 39033

Bestellnummer: 2803405_e79_3x