Kulturmanagement, Bd.2, Konzepte und Strategien | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Kulturmanagement, Bd.2, Konzepte und Strategien [Broschiert]

Gebraucht kaufen

41,94 €*

Gebraucht, Gut 
Versandfertig: sofort

Sie sparen ~ 24%

ehemaliger Neupreis 54,99 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Der Band "Kulturmanagement II" versammelt kultur- und wirtschaftswissenschaftliche Ansätze zum Kulturmanagement. Aus makroökonomischer Perspektive wird ein dem kulturellen Charakter von Märkten und Institutionen angemessenes Konzept von Kulturmanagement vorgestellt. Für die mikroökonomische Sichtweise steht stellvertretend das Steuerungsmodell (Theater-)Controlling. Kulturphilosophische, kommunikationstheoretische und kultursoziologische Ansätze sowie Bezüge zur Kritischen Theorie und Systemtheorie umschreiben den Fokus von Kulturmanagement. Den Orientierungsrahmen einer forschungsbezogenen Implementierung und Evaluierung für die Reformierung/Modernisierung von Kulturbetrieben und (Kultur-)Verwaltungen stellt das Konzept der Aktionsforschung dar. Marketingstrategische und absatzpolitische Verfahren komplettieren diesen grundlegenden Überblick zu Fragen des aktuellen Kulturmanagements.

Produktdetails

ISBN: 3531130145, EAN: 9783531130149

Broschiert: 360 Seiten

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Veröffentlicht im: Februar 1997

Größe: 22,9 cm x 15,2 cm x 2,1 cm

Gewicht: 505 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 30104

Bestellnummer: 2804172_f4d_3x