Kulturmanagement, Bd.2, Konzepte und Strategien | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Kulturmanagement, Bd.2, Konzepte und Strategien [Broschiert]

Gebraucht kaufen

zur Zeit gebraucht nicht vorrätig

Später kaufen



Wir informieren Sie sobald der Artikel wieder gebraucht verfügbar ist

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Der Band "Kulturmanagement II" versammelt kultur- und wirtschaftswissenschaftliche Ansätze zum Kulturmanagement. Aus makroökonomischer Perspektive wird ein dem kulturellen Charakter von Märkten und Institutionen angemessenes Konzept von Kulturmanagement vorgestellt. Für die mikroökonomische Sichtweise steht stellvertretend das Steuerungsmodell (Theater-)Controlling. Kulturphilosophische, kommunikationstheoretische und kultursoziologische Ansätze sowie Bezüge zur Kritischen Theorie und Systemtheorie umschreiben den Fokus von Kulturmanagement. Den Orientierungsrahmen einer forschungsbezogenen Implementierung und Evaluierung für die Reformierung/Modernisierung von Kulturbetrieben und (Kultur-)Verwaltungen stellt das Konzept der Aktionsforschung dar. Marketingstrategische und absatzpolitische Verfahren komplettieren diesen grundlegenden Überblick zu Fragen des aktuellen Kulturmanagements.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Soziologie (mehr anzeigen)


Produktdetails

ISBN: 3531130145, EAN: 9783531130149

Broschiert: 360 Seiten

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Größe: 22,9 cm x 15,2 cm x 2,1 cm

Gewicht: 572 g