Frauen und Medien: Eine Synopse der deutschen Forschung | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Frauen und Medien: Eine Synopse der deutschen Forschung [Taschenbuch]

von: Fröhlich, Romy

Gebraucht kaufen

18,78 €*

Gebraucht, Sehr Gut 
Versandfertig: sofort

Sie sparen ~ 69%

ehemaliger Neupreis 59,99 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Die Massenmedien haben einen entscheidenden Anteil an der sozialen Konstruktion des Geschlechterverhältnisses. Was den Themenbereich "Frauen und Medien" angeht, hat die Forschung bereits zahlreiche Befunde vorzuweisen. Dieses Buch zieht Bilanz für die Bundesrepublik Deutschland und bietet neue Daten zu folgenden Fragen: Welche Bilder von Frauen liefern die Massenmedien heute? Welche Rolle spielen Frauen bei der Produktion von Medienangeboten? Wie stellt sich ihre berufliche Situation im Journalismus dar, und was haben Gleichstellungsmaßnahmen bisher gebracht? Welchen Anteil haben Frauen an der Ausbildung für Kommunikationsberufe? Wie sieht die Struktur des Medienangebots aus, das sich speziell an Frauen richtet? Wie gehen Frauen mit den Medien und ihren Inhalten um, und welche Konsequenzen ergeben sich für die Medienwirkungen? Welche Schlußfolgerungen lassen sich aus den bisherigen Erkenntnissen für die weitere Forschung und die berufliche Praxis ziehen? "(...) Wer über Frauen und Medien reden will, der findet hier die wichtigsten Argumente auf einen Blick"

Weitere Artikel aus der Kategorie: Sozialwissenschaften allgemein (mehr anzeigen)


Produktdetails

ISBN: 3531127764, EAN: 9783531127767

Taschenbuch: 324 Seiten

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Veröffentlicht im: Januar 1995

Größe: 20,8 cm x 14,8 cm x 1,8 cm

Gewicht: 420 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 32774

Bestellnummer: 3167357_430_1x