Grundriss der Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bd. 4: Lebenslanges Lernen, eine Einführung | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Grundriss der Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bd. 4: Lebenslanges Lernen, eine Einführung [Taschenbuch]

von: Hof, Christiane

Gebraucht kaufen

7,78 €*

Gebraucht, Sehr Gut 
Versandfertig: sofort

Sie sparen ~ 59%

ehemaliger Neupreis 18,80 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Wie kaum ein anderes Konzept beherrscht das ''Lebenslange Lernen'' bildungspolitische Forderungen und pädagogische Programme. Dennoch sucht man nach einer genauen Definition, was mit diesem ''Schlüsselwort'' eigentlich gemeint ist, bislang oft vergeblich. Das Buch gibt zunächst eine detaillierte Beschreibung des Konzepts und fokussiert dabei das Lernen der Menschen über die gesamte Lebensspanne - wobei die Grenzen herkömmlicher Bildungsstrukturen und die Einteilung in strikt aufeinanderfolgende Abschnitte des Bildungsweges durchbrochen werden. Des Weiteren werden empirische Forschungsergebnisse dargestellt, die das Lebenslange Lernen als soziales Phänomen beschreiben. Außerdem wird die Frage nach den individuellen und institutionellen Bedingungen lebenslanger Lernprozesse aufgegriffen sowie Herausforderungen für die Bildungsforschung benannt. Schließlich geht dieser Band auch auf die neuen Berufsfelder und Aufgaben ein, die sich für Pädagogen aus dem Konzept des Lebenslangen Lernens ergeben.

Produktdetails

ISBN: 3170196030, EAN: 9783170196032

Taschenbuch: 205 Seiten

Verlag: W. Kohlhammer GmbH

Veröffentlicht im: Juli 2009

Größe: 18,4 cm x 11,4 cm x 1,8 cm

Gewicht: 224 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 32775

Bestellnummer: 3238361_aa6