Brigg: Musik: Vom Songschreiben bis zur fertigen CD: Eigene Hits schreiben, singen und inszenieren. Buch mit DVD-ROM | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Brigg: Musik: Vom Songschreiben bis zur fertigen CD: Eigene Hits schreiben, singen und inszenieren. Buch mit DVD-ROM [Taschenbuch]

von: Rees, Axel

Gebraucht kaufen

3,45 €*

Gebraucht, Sehr Gut 
Versandfertig: sofort

Sie sparen ~ 88%

ehemaliger Neupreis 27,99 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Fächerverbindendes Arbeiten bei größtmöglicher Motivation!

Dieser Band liefert Ihnen komplett ausgearbeitete Stundenbilder für ein Projekt der besonderen Art: Hier bekommen Schüler/-innen die Möglichkeit, in Deutsch, Musik, Kunst und Sport ihre eigenen Songs zu schreiben, zu singen, aufzunehmen und "professionell" mit Hip-Hop-Tanzschritten zu inszenieren.

Zahlreiche Stundenbilder beschreiben die Liedtexterstellung und deren Erarbeitung im Deutschunterricht. Zur musikalischen Umsetzung der Lieder erhalten Sie Einblicke in die Arbeit mit einer Sequenzer-Software am Beispiel des Magix MusicMakers, die als Schulversion auf der beiliegenden DVD mitgeliefert wird. Vielfältige Gestaltungshinweise für die Covererstellung im Kunstunterricht bereichern das Angebot. Schritt für Schritt werden die Hip-Hop-Tanzschritte vorgeführt, sodass eine Vermittlung auch weniger sportlichen Lehrkräften leicht fällt.

Anhand von fünf Beispielsongs werden Schülerergebnisse aus den Klassen 8 und 9 exemplarisch präsentiert. Alle Songs liegen als Voll- und Halbplayback auf der Audio-CD vor.

Dieses in der Praxis und Lehrerfortbildung erfolgreich erprobte Projekt ist besonders für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte bestens geeignet!

Produktdetails

ISBN: 3871013420, EAN: 9783871013423

Taschenbuch: 40 Seiten

Verlag: BRIGG

Veröffentlicht im: Oktober 2010

Größe: 29,2 cm x 20,4 cm x 0,8 cm

Gewicht: 160 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 30220

Bestellnummer: 2817286_2c5_2x