Medien und Politik: 1x1 der Politik Bd. 2 | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Medien und Politik: 1x1 der Politik Bd. 2 [Taschenbuch]

Gebraucht kaufen

27,55 €*

Gebraucht, Sehr Gut 
Versandfertig: sofort

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Wie entstehen journalistische Beiträge, wer bestimmt die Auswahl der Themen in den Medien? Werden wir objektiv formuliert? Oder wie funktioniert eine Meinungsumfrage? Können wir uns auf die Ergebnisse verlassen? Die Informationen über politische Entscheidungen, über Entscheidungsträger, über deren Absichten und Vorstellungen, das alles erfahren wir praktisch ausschließlich aus den Massenmedien. Dort können wir lesen, hören und sehen, welche Politiker beliebt, kompetent und sympathisch sind. Die Ergebnisse von Umfragen zeigen uns täglich, welche Meinung wir haben. Die Meinungsforschung zeigt uns den Trend. Es ist für uns daher unerlässlich, auch Kenntnisse über die Systematik von Massenmedien zu haben. Der Blick hinter die Kulissen von Politik, Medien, Markt- und Meinungsforschung hilft uns, mit Kompetenz und Verständnis politische Zusammenhänge zu beurteilen, um uns auch konstruktiv als Teil des Ganzen einbringen zu können.

Produktdetails

ISBN: 3854931557, EAN: 9783854931553

Taschenbuch: 112 Seiten

Verlag: Holzhausen Verlag

Veröffentlicht im: August 2008

Größe: 15,4 cm x 11,4 cm x 0,8 cm

Gewicht: 88 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 31667

Bestellnummer: 3050317_391