Archäologie der Medienwirkung: Faszinationstypen von der Antike bis heute | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Archäologie der Medienwirkung: Faszinationstypen von der Antike bis heute [Taschenbuch]

von: Andree, Martin

Gebraucht kaufen

57,49 €*

Gebraucht, Gut 
Versandfertig: sofort

Anmerkungen:
Auflage: 2006. Ehemaliges Bibliotheksexemplar. Mit Bibliotheksstempel und Aufkleber am Buchrücken. Als übereignet gekennzeichnet.

Sie sparen ~ 23%

ehemaliger Neupreis 75,00 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Woher rührt die universale Faszination an Medien, die sich gegen die Evidenz durchsetzt, dass Bilder, Texte und Filme nie mehr sein können als bloße Zeichen? Exakt aus dieser Irritation heraus muss der Frage "wie Medien wirken" zunächst ein "warum" vorangestellt werden: Warum also gelingt es den Zeichen, sich zur Suggestionskraft des Wirklichen aufzuschwingen? Und wie erzeugen Medien das Phantasma eines "Mehr-werts", welches uns veranlasst, nicht Zeichen zu decodieren, sondern Stimmen zu hören oder an Gefühlen zu partizipieren?

Anhand einer historisch breiten Materialanalyse unterschiedlicher medialer Faszinationstypen wird das Feld der Medienwirkungsforschung neu erschlossen.

Aus dem Inhalt

I. Die Wirkungsmacht der Medien

II. Der Reiz der Simulation

III. Der Reiz des Mysteriösen

IV. Der Reiz des Erlebens

V. Der Reiz des Archaischen

VI. Der Reiz des Echten

Weitere Artikel von: Andree, Martin  (mehr anzeigen)


Produktdetails

ISBN: 377054160X, EAN: 9783770541607

Taschenbuch: 598 Seiten

Verlag: Brill | Fink

Veröffentlicht im: September 2005

Größe: 23,0 cm x 15,8 cm x 3,2 cm

Gewicht: 1279 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 3352

Bestellnummer: 3500959_bbe