Entwicklungsbedingte Dyspraxie ein Phänomen in der Grundschule: Entwicklungsbedingte Dyspraxie erkennen und Unterstützungsmöglichkeiten anbieten | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Entwicklungsbedingte Dyspraxie ein Phänomen in der Grundschule: Entwicklungsbedingte Dyspraxie erkennen und Unterstützungsmöglichkeiten anbieten [Taschenbuch]

von: Wick, Helga

Gebraucht kaufen

18,70 €*

Gebraucht, Sehr Gut 
Versandfertig: sofort

Sie sparen ~ 22%

ehemaliger Neupreis 23,90 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Phänomen der entwicklungsbedingten Dyspraxie in der Grundschule und woran Lehrerinnen und Lehrer diese erkennen. Kinder mit einer entwicklungsbedingten Dyspraxie fallen durch eine verminderte Bewegungs- und Handlungsplanung auf. Die Auseinandersetzung mit den theoretische Grundlagen wie Wahrnehmung, Wahrnehmungssysteme und dem neurologischen Prozess der Wahrnehmungsverarbeitung, sowie die Definition von ent-wicklungsbedingter Dyspraxie bilden die Grundlage für das Erarbeiten von gezielten Unterstützungsmöglichkeiten. Im zweiten Teil des Buches werden die emotionale Situation und der herausfordernde Alltag von Kindern mit entwicklungsbedingter Dyspraxie beschrieben. Konkrete Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten werden aufgezeigt. Weiters wird ein Einblick in die Abklärung bzw. das Erstellen der Diagnose durch eine multiprofessionelle Zusammenarbeit gegeben. Ein frühes Erkennen und eine konkrete Diagnosestellung tragen dazu bei, dass das betroffene Kind und seine Umwelt früh den Umgang mit seiner entwicklungsbedingten Dyspraxie lernt.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Allgemeines / Lexika (mehr anzeigen)


Produktdetails

ISBN: 363967748X, EAN: 9783639677485

Taschenbuch: 88 Seiten

Verlag: AV Akademikerverlag

Veröffentlicht im: September 2014

Größe: 21,8 cm x 15,0 cm x 0,8 cm

Gewicht: 177 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 3605

Bestellnummer: 3235592_5fa