Interaktive Arbeit: Theorie, Praxis und Gestaltung von Dienstleistungsbeziehungen | Cover
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Interaktive Arbeit: Theorie, Praxis und Gestaltung von Dienstleistungsbeziehungen [Taschenbuch]

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Kurzbeschreibung
¿¿Dienstleistungsarbeit ist eine soziale Angelegenheit. Kunden und Dienstleister sind nicht nur in eine Markttransaktion, sondern auch in eine soziale Beziehung verstrickt: Sie müssen kooperieren, damit die Dienstleistung erstellt werden kann. Hierzu leisten sie "interaktive Arbeit". In diesem Buch wird diese "interaktive Arbeit" als Kernelement von Dienstleistungsarbeit beschrieben. Dabei wird der Blick nicht nur auf die Beschäftigten gerichtet, sondern auch auf die Kunden. Denn ohne deren Mitarbeit lassen sich Dienstleistungen nicht realisieren. Wie interaktive Arbeit konkret aussieht, wann sie gelingt, woran man scheitert, wie sie gestaltet und professionalisiert werden kann, wird anhand von drei Praxisfeldern untersucht: der Altenpflege, der Hotellerie und der Infrastruktur-Dienstleistung bei der Deutschen Bahn.¿ 

Produktdetails

ISBN: 3531193589, EAN: 9783531193588

Taschenbuch: 460 Seiten

Verlag: Springer VS

Veröffentlicht im: Oktober 2012

Größe: 21,4 cm x 15,0 cm x 2,6 cm

Gewicht: 529 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 30026

Bestellnummer: 3024746_78e_3x