Theorien der Mediennutzung: Eine Einführung (German Edition) | Cover
Das ist kein Original-Foto des angebotenen Exemplares. Abweichungen sind möglich.

Theorien der Mediennutzung: Eine Einführung (German Edition) [Taschenbuch]

von: Schweiger, Wolfgang

Gebraucht kaufen

6,79 €*

Gebraucht, Gut 
Versandfertig: sofort

Anmerkungen:
Auflage: 1./2007.

Sie sparen ~ 82%

ehemaliger Neupreis 37,99 €

Später kaufen

*alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Kurzbeschreibung
In der Kommunikationswissenschaft wächst das Interesse an der Frage, warum Menschen Massenmedien nutzen und wie sie mit ihnen umgehen. Warf man der frühen Mediennutzungsforschung noch Theorielosigkeit vor, so existiert mittlerweile eine Menge von Ansätzen und Theorien. Dennoch gibt es bislang keine umfassende Überblicksdarstellung. Der Band soll hier Abhilfe schaffen. In vier Abschnitten entwirft er (1) ein systematisches und wissenschaftshistorisches Bild der Mediennutzungsforschung und ihrer Rahmenbedingungen, erläutert (2) die wichtigsten Theorien zur allgemeinen Mediennutzung, nimmt (3) spezifische Medienauswahl- und Rezeptionsprozesse unter die Lupe und stellt schließlich (4) Mediennutzung im sozialen Kontext dar.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Allgemeines / Lexika (mehr anzeigen)


Produktdetails

ISBN: 3531148273, EAN: 9783531148274

Taschenbuch: 400 Seiten

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Veröffentlicht im: April 2007

Größe: 24,0 cm x 17,0 cm x 2,3 cm

Gewicht: 789 g

Lagerort: Buchmarie, 64293 Darmstadt, Bunsenstr. 14a

Regal: 30105

Bestellnummer: 3185842_f1d_2x